Aktuelle Warnungen/Einsätze

30.08.2017 Feuer im Vereinsheim eines Hundevereins in Bochum Linden

Uhrzeit: 3:50

Einsatzort: Donnerbecke

Stadtteil Linden

Die Feuerwehr Bochum wurde am heutigen Morgen um 03:50 Uhr zu einem Brand am Vereinsheim eines Hundevereins in Bochum Linden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten schlugen bereits Flammen aus der Dachkonstruktion des eingeschossigen Gebäudes. Der Brand wurde mit 3 Strahlrohren im Innen- und Außenangriff unter 12 Atemschutzgeräten bekämpft. Teile der Dachkonstruktion wurden mit einer Motorsäge geöffnet sowie die Unterdecke innerhalb des Gebäudes teilweise entfernt. Der angrenzende Außenbereich des Vereinsheims wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört. Ein angrenzendes Nebengebäude konnte im Entstehungsbrand an der Außenfassade noch rechtzeitig abgelöscht werden. Abschließend wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt. Insgesamt war die Feuerwehr Bochum mit 58 Einsatzkräften im Einsatz und wurde von den Löscheinheiten Linden, Dahlhausen und Heide unterstützt.